Ihr Partner für Hunde und Katzen
Züchter aus Deutschland und Österreich!

Ein wahrer "Prachtwurf"

From Sunshine Valley

Ich betreibe in Thüringen, ganz in der Nähe der schönen Stadt Erfurt, eine kleine Golden Retriever Zucht. Noch züchte ich mit einer Hündin aber schon bald ziehen zwei weitere kleine Mädchen in die Zucht ein. Ich hoffe sehr, dass sie in baldiger Zukunft meine Zuchtstätte als großartige Zuchthündinnen, bereichern werden.

Unsere Welpen werden im Haus geboren, wo sie mit viel Liebe und Fürsorge aufgezogen werden. Sie lernen früh schon alle haushaltsüblichen Geräusche kennen und stören sich an NICHTS. Mit ca. 3 bis 4 Wochen dürfen sie auch in den Garten, wo ein schöner Welpenspielplatz auf sie wartet.

Hier werden sie mit den alltäglichen Geräuschen der Außenwelt vertraut gemacht. Sämtliche Gartengeräte, wie zum Beispiel der Rasenmäher, Kettensäge, Heckenschere, Wasserschlauch lernen sie kennen und sehen allem mutig und ohne Angst entgegen.

Ab einem gewissen Alter und je nach Entwicklung fahren wir im Fahrradanhänger, im Auto und laufen kurze Strecken an der Leine spazieren. Auch hier zeigen meine Kleinen keinerlei Angst, sind mutig und neugierig. In einem kleinen Badebecken haben sie den ersten Kontakt mit Wasser, sie dürfen planschen und sich ganz rassetypisch mit dem Element Wasser vertraut machen.

Das ist immer für alle, Welpen und Zuschauer ein großer Spaß.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben sollten, können Sie sich gern bei uns melden. Ich beantworte Ihnen gern alle Fragen die Sie haben und freue mich auf ein Kennenlernen.

Kerstin Reiß Telefon:   +49 1627362997