ICR Online-Ausstellung - ist sehr beliebt, seit 2017 online und hat mindestens 250.000 Besucher jährlich!

Aus Liebe zum Tier veranstaltet der ICR keine Katzenausstellungen, aber dafür haben wir - vermutlich als erster Verein weltweit - eine tierfreundliche Online-Ausstellung an der jedes Mitglied bzw. jedes Tier aus dem Verein 1 x teilnehmen kann.

Jedem Tierfreund ist klar, dass übliche Katzenausstellungen und deren Bewertungen im Sinne des Tierschutzes sehr bedenklich sind.

Das Aufeinandertreffen vieler Tiere kann auch Übertragungen von Krankheiten begünstigen. Mit nicht immer artgerechtem Haarstyling, extremen Lärm in den Ausstellungshallen durch Lautsprecherdurchsagen wird der Tag der Ausstellung für viele Edelkatzen und ihre Besitzer zum Alptraum.

Die Tiere kommen oft von weit her und warten teilweise über viele Stunden in kleinen Käfigen auf ihren kurzen 10 minütigen Auftritt. Anschließend sitzen sie wieder im Käfig auf dem oft sehr langen Weg nachhause.

Da viele herzliche Züchter und Besitzer ihren Lieblingen so ein fragwürdiges Spektakel ersparen wollen sind in unserem Verein Ausstellungen völlig freiwillig und keinesfalls Pflicht.

Könnte man jedoch eine Katzenbefragung durchführen und die verwöhnten Stubentiger hätten eine Wahlmöglichkeit zwischen einer üblichen Katzenausstellung und dem gemütlichen Entspannen zuhause auf dem Sofa, würden sich vermutlich 98 % der Katzen für das Sofa entscheiden.

Die schönsten Tiere aus dem Verein egal welcher Altersklasse können in der ICR Online Ausstellung mitmachen und werden hier stressfrei und tierfreundlich präsentiert. Sie erhalten dafür eine Medaille „Traumkatze“ mit Urkunde als Auszeichnung und Dank für den tierfreundlichen Weg der Präsentation ihres Tieres. Dies wird auch auf Wunsch in den Ahnenpässen eingetragen.

Die Präsentation in der Champion Klasse ist nur nach Vorlage einer Championurkunde möglich (wir erkennen auch von anderen Vereinen Urkunden und Titel an).

Der Züchter wird namentlich erwähnt und hier online präsentiert und wenn vorhanden und möglich mit der eigenen Homepage verlinkt.

Die Teilnahme ist kostenlos (wir behalten uns jedoch die Veröffentlichung nach Prüfung vor) und so einfach geht’s:

1. schicken Sie uns ein oder mehrere schöne Fotos im Querformat des teilnehmenden Tieres.
Bei Fotos z.B.: im Hochformat wird nur ein Fotoausschnitt auf der Internetseite sichtbar.
2.
wir benötigen unbedingt einen Link zu Ihrer Homepage - wenn vorhanden.
3. zeigen Sie uns eine Kopie des Abstammungsnachweises um die passende Klasse zu wählen.
Packen Sie bitte alles in eine einzige E-Mail.

Beachten Sie das Urheberrecht und verwenden Sie am besten nur selbstgemachte aber schöne Fotos. Wir verrechnen lediglich eine Bearbeitungsgebühr von 30,- € pro Interneteintrag bei Veröffentlichung.

Unsere Züchter sind zum Teil 1.000 Km von der Vereinsleitung entfernt und jede ICR Katze ist eine Traumkatze für ihre Besitzer und Züchter.

Der Werbeeffekt ist nicht umsonst – aber dauerhaft von großem Wert.
Jedes Jahr haben wir viele tausende Besucher (Kittenkäufer und Züchter) der ICR Online Ausstellung.
Der Erfolg zeigt wir sind auf dem richtigen Weg ☺

British Kurzhaar Kater