Alter und neuer Vorstand

Darf ich mich kurz persönlich vorstellen:

Mein Name ist Uschi Kasbauer und ich wurde am 5. Februar 2017 zur 1. Vorsitzenden im Verein ICR gewählt.

Seit 30 Jahren betreibe ich mit Unterstützung meiner Familie eine Hobby-Hundezucht. Zur Unternehmerin wurde ich vor Jahren als ich meine Liebe zu Tieren zum Beruf werden ließ in den Bereichen: Zoofachhandel mit Welpen-Vermittlung und Büroservice.

Es ist schon ganz schön lange her, dass ich meine Mitgliedschaft beim ÖKV gekündigt habe. Auf Empfehlung einer Züchterkollegin wurde ich 1999 Mitglied im ICR. Nach einigen Jahren wurde ich Zuchtwart und wieder einige Jahre später zur Obfrau für das Hundezuchtwesen gewählt. Im Leben hätte ich mir nie träumen lassen einmal den Verein ICR zu leiten.

In meiner langen Vereinszugehörigkeit wurde meine Vorgängerin Anita Will zu meiner besten Freundin. Sie hat 30 Jahre lang, aufopferungsvoll ohne Urlaub und kaum einen freien Tag, in „ihrem Stammbaumbüro“ für die Züchter gearbeitet. Sie war der gütigste Mensch den ich je kennen gelernt habe und wir waren stets im angeregten Austausch über Züchter-Angelegenheiten.

Ihr unerwarteter viel zu früher Tod hat mich tief bestürzt und schwer getroffen. Sie fehlt mir an jedem Tag. Ich hoffe, dass wir uns eines Tages, weit über den Wolken, wiedersehen werden und dann wieder gemeinsam über unsere „Hundegeschichten“ lachen können.

Es ist dieser traurige Umstand der mich vor die Wahl gestellt hat: den Vorsitz zu übernehmen oder den Verein aufzulösen. Es haben zwar auch andere Züchter laut überlegt sich bei der Wahl aufstellen zu lassen, aber in Wirklichkeit wollte niemand Arbeitsleistung einbringen, oder Vorfinanzierungen tätigen und schon gar nicht rechtsverbindliche Haftung übernehmen.

Im Andenken an unsere liebe Anita werde ich dafür sorgen, dass sich alle Züchter im Verein gut betreut fühlen können.

Das wäre in Ihrem Sinne da bin ich mir ganz sicher!