ICR Zuchtwarte

1. Offizieller Zuchtwart bei uns zu sein bedeutet fair, loyal und in vorbildlicher Art und Weise neue unerfahrene Züchterkollegen zu unterstützen. Um den Tieren Leid zu ersparen gibt jeder Zuchtwart gerne seine persönlichen Erfahrungen weiter zum Wohle aller Tiere.
  2. Ein Zuchtwart kann nur mit Einladung der Züchterkollegen die Wurfabnahmen und Wurfkontrollen durchführen und soll mit helfender Hand die neuen Züchter zum Zuchterfolg führen.
  3. Jeder Züchter hat die Wahl für die Wurfabnahme den Zuchtwart oder Tierarzt seines Vertrauens zu kontaktieren. So wird auch jede Wurfabnahme problemlos von der Vereinsleitung anerkannt.
  4. Die Erteilung der Zuchttauglichkeit obliegt jedoch ausschließlich der Vereinsleitung.
  5. Jeder Züchter mit aktiver Mitgliedschaft kann mit entsprechender Prüfung und Erfahrung Zuchtwart im Verein werden und damit die Vereinsleitung entlasten.
  6. Wer Zuchtwart werden möchte wendet sich bitte an die 1. Vorsitzende.
  7. Der Eintrag auf der Internetseite ist freiwillig für jeden Zuchtwart und bleibt bis auf Widerruf öffentlich sichtbar.

ICR Zuchtwarte Deutschland

ICR Zuchtwarte Österreich